Samstag, 2. Dezember 2017

Merriest Christmas

Heute ist es wieder einmal Zeit für eine Weihnachtskarte. Auch diesmal habe ich wieder ein paar süße Stempel von Purple Onion Designs verwendet.
Today it's time again for another Christmas card. Once more I used some cute stamps by Purple Onion Designs on this one.


Mein Hauptmotiv ist Walter, der tollpatschige Pinguin, der beim Schlittschuhlaufen eine kleine Polandung hinlegt. Ich habe ihn mit Copics koloriert und anschließend mit einer Eisscholle aus dem Hintergrundstempel Iceberg kombiniert. Grundsätzlich hätte ich auch das komplette Hintergrundmotiv verwenden können, aber ich wollte unbedingt meine neue Schneeflockenstanze einsetzen und mir gefiel auch die Idee mit den blauen Farbspritzern im Hintergrund zur Simulation von Eiswasser, daher habe ich die Scholle aus dem Motiv isoliert und einzeln, quasi als Schlittschuhbahn für Walter verwendet. Eine schöne Möglichkeit, die Einsatzgebiete seiner Hintergrundstempel zu erweitern finde ich.
For my focal image I chose little Walter, the clumsy penguin, who makes a butt landing while ice skating. I colored him with Copics and combined him with an ice flow, which is part of a background stamp called Iceberg. Basically I could as well have used the whole background image. However I desperately wanted to make use of my new snowflake die and I was intrigued by the idea of creating blue splatters  to simulate ice waterin the background. That's why I separated the floe from the rest of the image and used it as kind of an ice rink for Walter. A fun way make stretch your stamps I'd say.


Übrigens, falls euch die Stempel gefallen, habt ihr im Rahmen des Holiday Sales noch bis zum 8. Dezember die Gelegenheit, bei Purple Onion Designs einen Rabatt von 25% auf die lieferbaren Stempel zu erhalten.
Should you like the stamps I used, you'll be able to make use of Purple Onion Desings' annual Holiday Sale, which ends on 8th, and receive a discount of 25% on all images in the shop.


Challenges:
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

Stempel | stamps: Purple Onion Designs  "Walter", "Iceburg", "Essential Holiday Greetings Set"
Stempelkissen | inks: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versamark
Farben | colors: Copics, Distress Ink "Peacock Feathers", "Salty Ocean"
Papier | cardstock: Color Copy "Papyrus", Tchibo, Ranger "Watercolor Paper"
Stanzen | dies: Poppystamps "Mod Snowflake Background"
Sonstiges | other: Wow "Super Fine White Embossing Powder"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.