Mittwoch, 19. April 2017

Happy 50

Männerkarten zu basteln fällt vielen ja nicht leicht. Ich mache mir da meist nicht so viele Gedanken, da ich ohnehin nie mit allzu vielen Bändern, Rüschen und Embellishments arbeite. Niedliche Motive kann man, wie ich finde, auch auf Männerkarten unterbringen, wenn man sich mit Glitzeraccessoires zurückhält (und vielleicht auch nicht ganz so viel Pink aufträgt). Trotzdem gibt es natürlich auch diejenigen, die die konventionelleren Männerkarten ohne Niedlichmotive bevorzugen. Und für alle die habe ich heute vielleicht ein Beispiel, dass ihnen gefällt.
Male cards are not every girl's cup of tea. I must admit that I usually don't think in male/female categories a lot when I'm making my cards because I'm not using lots of ribbons, frills and embellishments anyway. And I don't think there's anything wrong in using cute images on male cards - if one dispenses with an overdose of glitter and pink. However, there are of course crafters who prefer more traditional non-cute male cards. For all those of you today's card might be of interest.


Die Idee für diese Karte ist ziemlich spontan entstanden als die meisten der verwendeten Materialien - nämlich die Ballonstanze, der Ballonhintergrund und die Klebebuchstaben - zufällig nebeneinander auf meinem Basteltisch lagen. Weil ich eine Karte für einen Männergeburtstag brauchte, habe ich mich ziemlich rasch für das Farbschema grün-blau-grau entschieden, und so war die Karte in kurzer Zeit zusammengebastelt. Ein bisschen Glitzer ist zwar auch darauf gelandet, aber in Blau und Silber ist das zu einem 50. durchaus erlaubt, würde ich sagen. ;o)
The idea for this card was a very spontaneous one. I had it when by pure chance most of the supplies I used on it - the balloon die, the balloon background and the alpha stickers - lay side by side on my craft table. As I needed a male birthday card I quickly decided on the color green, blue and grey color scheme and thus the card came together in next to no time at all. Well okay, I did add a bit of glitter on it, but it's only blue and silver and I think so much can be granted for a 50th birthday card. ;o)



Challenges:
Seize the Birthday: Anything Goes












Stempel | stamps: Create A Smile Stamps "Balloons in the Sky", My Favorite Things "Bionic Bots"
Stempelkissen | inks: Simon Says Stamp "Fog", Versafine "Onyx Black"
Papier | cardstock: Simon Says Stamp "Fog", Mondi "Color Copy", Stampin' Up "Old Olive", Transparentpapier | vellum, Glitzerpapier in Silber und Blau | silver and blue glitter paper
Stanzen | dies: Create A Smile Stamps "Double Stitched Rectangles", Rayher "Baby Elephant", Mama Elephant "Conftetti", My Favorite Things "Bottlecap Numbers"
Sonstiges | other: Create A Smile Stamp "Alphabet Stickers", transparentes Embossingpulver | clear embossing powder, Silberkordel | silver Twine

Kommentare:

  1. Eine richtig fröhliche Karte hast du gewerkelt bestimmt freut sich der Beschenkte.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Fun bday card - love the stamped background with all the balloons. Thanks for joining in at STB

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.