Montag, 30. Mai 2016

Fürs Baby

Als ich vor einiger Zeit meine erste Bestellung von Clearly Besotted Stamps erhielt, hatte ich sofort eine Karte im Kopf, die ich mit den "Petite Plushies" machen wollte, einem der Sets, das ich in meinem Paket erhalten hatte. Ich war davon überzeugt, dass das meine allererste Karte mit Clearly Besotted Stamps werden würde - aber wie so oft kamen andere Anlässe und andere Karten dazwischen. Jetzt ist es aber endlich so weit - die "Petite Plushies"-Karte, die ich die ganze Zeit im Kopf hatte, ist fertig geworden.
When I received my first order from Clearly Besotted Stamps a while back I instantly had an idea for a card with the "Petite Plushies", one of the sets that came with that order. I was convinced that this would be my first ever card with Clearly Besotted Stamps - but as so often things went differently other occasions with different cards came first. Today, however, I can finally share the "Petite Plushies" card I've had in my mind for so long.


Ich habe sie ein wenig abgewandelt, um mich (zugegebenermaßen sehr locker) an den aktuellen Sketch bei CAS(E) this Sketch zu orientieren. Aber im Grunde genommen ist es die Karte geworden, die mir schon seit Wochen vorschwebte. Koloriert habe ich die süßen Critter und den Hintergrund allesamt mit Schmincke Horadam Aquarellfarben. Ich habe erstmals eine neue Maltechnik für die Schatten dabei ausprobiert, und obwohl ich sicher etwas genauer hätte arbeiten können, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hier noch einmal eine Nahaufnahme von den kleinen Tierchen. Mit etwas gutem Willen kann man darauf auch erkennen, dass ich alle dunkelbraunen Stellen mit transparentem Wink of Stella Glitter überzogen habe.
I adjusted my initial idea a bit to (well, loosely) follow the current sketch at CAS(E) this Sketch but basically it's become the card I always wanted to do. I colored all of the cute critters and the background with Schmincke Horadam watercolors. For the first time I tried a new technique for coloring in the shadows here, and although I could have done it a bit cleaner and more precise I'm quite happy with the outcome. Here's a close-up of the little sweeties. With a bit of good will you can even see that I coated all the dark brown areas with Wink of Stella clear glitter.


Challenges:
danipeuss.de: Kartenchallenge #18 - Babykarten 






CAS on Sunday: #84 - Sparkle
CAS(E) this Sketch: #174














Stempel | stamps: Clearly Besotted "Petite Plushies"
Stempelkissen | inks: Archival "Watering Can", Versafine "Onyx Black"
Farben | colors: Schmincke "Horadam"
Papier | cardstock: Canson "XL Aquarell", Transparentpapier | vellum, Folio Fotokarton, Crafter's Companion "Kraft Cardstock"
Stanzen | dies: My Favorite Things "Stitched Rectangle Scallop Frame", Lawn Fawn "Puffy Cloud Borders", Memory Box "Puffy Clouds"
Sonstiges | other: Zig "Wink of Stella Clear", Pretty Pink Posh "Clear Droplets"

Kommentare:

  1. Liebe Sonja, eine schöne Karte für ein Baby. Da will ich gleich losknuddeln ;)
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, this is so adorable! I love your super sweet take on the sketch!

    AntwortenLöschen
  3. These little dudes are so sweet, jumping around in the clouds! Precious.

    AntwortenLöschen
  4. Sweet card! Thanks for sharing at CAS on Sunday!

    AntwortenLöschen
  5. Eine toootal süße Karte! Und die Arbeit, die vielen Motive colorieren. Wow. Super schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sweet take on the sketch, Sonja! I love your coloring and those adorable critters!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.