Samstag, 28. März 2015

Video: Osterkarte mit Stabilo-Pens

Meine Bloggerfreundin Julia hat sie schon vor einiger Zeit für Basteltechniken entdeckt, und weil ich von ihrern Ergebnissen so begeistert war, habe ich selbst einmal mit ihnen herumexperimentiert. Die Rede ist von Stabilo-Filzmarkern. Jawohl, genau die Dinger, die man bei uns in nahezu jedem Schreibwarenladen bekommt. Der Hintergrund für diese Karte ist bei meinen Experimenten entstanden [wer Julia kennt wird übrigens sofort bemerken, dass ich mich nicht nur technisch von ihr habe inspirieren lassen ;o) ]:
My blogging friend Julia already discovered them for crafting a while ago, and as I've been really excited by her achievements I played around with them for myself a bit. I'm talking about Stabilo Pens. Yes, exactly those cheap pens you can get in almost every stationary store in Germany. The background for this card is what my experiments resulted in [if you know Julia you will see at once that I've not only been technically inspired by her ;o) ]:


Wie genau ich ihn gemacht habe, erfahrt ihr in diesem Video:
The video below shows how exactly I created this background. Please turn on the subtitles for an English translation.




Das Misti, das ich in diesem Video verwende, könnt ihr hier kaufen. Den YouTube-Kanal der Herstellerin findet ihr hier.
The Misti tool I use in this video can be purchased here. And here you'll find the manufacturer's YouTube channel.


Inspiriert zu dieser Technik hat mich, wie ich oben schon erwähnt habe, meine Bloggerfreundin Julia. In diesem, diesem und diesem Video zeigt sie euch noch andere geniale Möglichkeiten zum Umgang mit den Stabilo Pens. Ich war von Anfang an begeistert von ihren Ideen, und kann euch ihre Erklärungen nur ans Herz legen - ganz zu schweigen von ihren tollen Karten, die mich auch immer wieder umhauen. (Nicht zuletzt deshalb habe ich versucht, ihren Stil mit dieser Karte ein wenig zu kopieren - was du mir hoffentlich nicht übel nimmst, liebe Julia.)
As I said above, it was my crafty friend Julia who inspired me to this technique. In this, this and this video she presents some different but even more stunning possibilities to create with Stabilo Pens. I have been thrilled by her ideas from the start and I can nothing but recommend her tips and tricks to you - not to mention her wonderful cards which always amaze me. (Not least that's why I've tried to copy her style with my card a little - which I hope you don't mind, Julia.)

Challenges:
Challenge Up Your Life: #11 Easter
In(k)spire_me: #191 Oster-Special
Addicted to Stamps and More: #137 Make Your Mark

Stempel: Stampin' Up "Osternostalgie"
Stempelkissen: Stampin' Up "Osterglocke"
Farben: Stabilo Pen 68
Papier: Canson XL Aquarell, Folio Fotokarton
Stanzen: Mama Elephant "Basic Set"
Cut-File: 5x7 easter egg flourish card (Silhouette-Store)
Sonstiges: Pailletten, Schmucksteine

Kommentare:

  1. Die Sonne scheint, eine Tasse Tee und dein Video - so kann das Wochenende weitergehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, da gehen mir ja die Augen über! Was für eine wunderschöne Karte! Ich finde das total bezaubernd, wie filigran die Muster im Ei ausgeschnitten sind und wie schön die Farben durchleuchten. Hach. Ich schmelze dahin… :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow Sonja! You've created such stunning background pieces and I love the elegant egg die cut over it!! Really beautiful results!! Thanks so much for playing along with us at ATSM!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber SCHEON!! Die Karte habe Ich sehr gern, Sonja! I can't tell you how much I love the BUNTE FARBE, the use of dies... and it's always a treat to watch your video in German! Danke für deine Teilnahme bei Simon Says Stamp Wednesday “Anything Goes” Challenge!

    AntwortenLöschen
  5. hallo sonja,
    wow, was nicht alles geht! das die stabilos auch anders verwendet werden können ist mir neu, tolle technik und klasse karte!
    ich bin auch so eine klebetante. ich muss immer alles bombensicher verkleben ;-).
    dein video ist wieder mega und ich hör dir so gern zu! vielleicht kannst du ja mal ein hörbuch vorlesen ;-))).
    auch dir und deiner familie wünsche ich frohe ostern!
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Eine klasse Idee! Und die Osterkarte ist wirklich ganz toll geworden! Die Silhouette ist schon ein besonderes Maschinchen :) Das Video ist auch super :)
    Danke fürs Mitmachen bei der aktuellen Herausforderung von Challenge up your life!
    Liebe Grüßlis, Manu

    AntwortenLöschen
  7. Your card really stands out in the Gallery, the background you created is simply stunning!! We have Stabilo pens here in New Zealand, must go and see what colours are available, would love to create something this gorgeous! Leaving your die-cut in white was a brilliant idea as it accentuates the background colours. An amazing card and I'm so glad you joined us at ATSM this week!

    AntwortenLöschen
  8. This is such a beautiful card! I love the egg shape...so elegant and the colors are really lovely! Thanks so much for playing along with us this week at ATSM!

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous card Sonja! The die cut egg is beautiful, and the watercolored background behind it makes it really pop! LOVE LOVE LOVE!
    Nina-Marie :)

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous background and gorgeous die cut egg!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine tolle Idee die Karte so zu colorieren und muss ich mir unbedingt merken.
    Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei unserer In{k}spire_me Challenge.
    Liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Karte!
    Danke, dass du bei CUYL dabei bist.
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  13. Da wär ich ja nie drauf gekommen, dass die Stabilos auch für sowas gut sein können! Eine schöne Karte hast Du gestaltet - ganz besonders gut gefällt mir das Ei! Danke für's Mitspielen bei der IN{K}SPIRE_me Osterchallenge und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous and very neat technique... Those markers are probably as popular here in Finland as in Germany, what a cool technique since those markers come such vibrant colours. Very good video as well, your focus is superb! :D And I'll get my German refreshment moment when I watch your videos.. Happy Easter for you too, my friend!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.