Montag, 16. Februar 2015

Dani-Peuss-Kartenkit, März 2015 - Gastdesignerin - Teil 1

Vor Kurzem erhielt ich über den Blog die Anfrage, ob ich nicht Lust hätte, als Gastdesignerin mit dem aktuellen Kartenkit von Dani Peuss zu spielen. Was für eine Frage - natürlich hatte ich Lust! Schon als ich im Januar erfahren habe, dass es jetzt auch in Deutschland endlich mal ein Kit für Kartenbastler gibt, war ich ganz Feuer und Flamme für die Idee, und jetzt konnte ich auch endlich mal so ein wunderbares Kit in Händen halten! Was für tolle Dinge ihr in dem Kit findet, seht ihr auf diesem Bild, dass ich mir frecherweise mal von der Shopseite geklaut habe, weil ich so heiß aufs Basteln war, dass ich glatt vergessen habe, das Kit zu fotografieren, bevor ich mich draufgestürzt habe. ;o)
A short while ago I was asked to guest design for the current card kit by German online store Dani Peuss. Of course there was no way to reject this offer! Already in January, when I found out that a German store has - finally - decided to issue a kit for cardmakers, I was absolutely amazed by the idea. And now I could finally get hold of such a wonderful kit myself! Just look at what fantastic stuff you'll receive with it. I had to grab the image from the shop's website to show you as I had been so eager to start working with the kit that I simply forgot to take a picture before jumping at it. ;o)


Klasse Papiere sind das in dem Kit, findet ihr nicht? Und diese süßen Wood-Veneer-Vögelchen sind einfach genial. Tolle Stempel für jede Gelegenheit sind auch dabei. Was will man mehr? Und für alle, die sich das Kit noch genauer ansehen wollen, gibt es hier sogar ein Video, in dem alle März-Kits von Dani Peuss detailliert vorgestellt werden (das Karten-Kit wird ab Minute 14:53 besprochen).
There are so many fantastic papers in the kit, don't you think? And those cute wood veneer birds are just amazing. Some great stamps for every occasion are in there, too. What more can you wish for? Should you like to take an even closer look at the kit you'll find an introduction video to all of Dani Peuss's March kits here (the card kit is introduced as of minute 14:53).

Jetzt aber zu den ersten Karten, die ich mit dem Kit gewerkelt habe. Inspiriert dazu haben mich diese Karten bzw. die dahintersteckende Idee von Jennifer McGuire. Da ich einige "nested" oder "stackable" dies zu Hause habe, wollte ich die Technik unbedingt mal selbst ausprobieren und Danis Kit mit den vielen schönen PPs bot sich dafür einfach an. Statt einer Blume, wie ich sie verwendet habe, kann man problemlos auch Herzen, Sterne, Kreise, Ovale, Banner etc. nehmen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Der Hauptteil des restlichen Materials, das ich verwendet habe, stammt aus dem Kit, und das wenige andere Zubehör, das noch dazugekommen ist, habt ihr in ähnlicher Form sicher selbst zu Hause.
But now let's take a look at the first cards I created wit the kit. I have been inspired by the cards and the technique Jennifer McGuire introduces in this blog post. As I possess lots of "nested" or "stackable" dies myself I absolutely wanted to try this technique, and Dani's kit with all those beautiful patterned papers almost naturally suggested itself to do so. Instead of a nested flower you could also use hearts, stars, circles, ovals, banners etc. The possibilities are virtually endless. Most of the other material I used comes from the kit. As for the few remaining accessories which are not included I'm sure as a cardmaker you've got most of it at home yourself.



Für diese erste Karte habe ich nur noch Versamark-Tinte, goldenes Embossingpulver, einen Streifen Transparentpapier und ein Stück Leinenfaden aus meinem Fundus verwendet.
Additional material I used for this card include Versamark Ink, golden embossing powder, a small stripe of Vellum and a piece of natural twine from my stash. 

Challenges:
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Creatures Great and Small




Für diese Shaker-Karte habe ich neben den Materialien aus dem Set noch etwas Azetat-Folie (Rest einer Stanzschablonenverpackung), ein halbes Teelöffelchen Rocailles, Goldglitzer- und Transparentpapier, diese Zahlenstempel von Lawn Fawn, das Klartext-Stempel-Set "Sonnenschein", Versamark-Tinte, goldenes Embossingpulver und Distress Ink in den Farben bundled sage und dried marigold verwendet.
For this shaker card I additionally used some acetate foil (the remains of some packaging), half a teaspoon of rocailles, golden glitter paper and vellum, these numbers stamps by Lawn Fawn, the Klartext stamp set "Sonnenschein", Versamark Ink, golden embossing powder and Distress inks in bundled sage und dried marigold.

Challenges:
Virginia's View Challenge: #12 Shaker Cards




Für die letzte Karte für heute habe ich neben den Sachen aus dem Kit noch einmal diese Zahlenstempel von Lawn Fawn, goldenes Embossingpulver und diese tollen Wood-Veneer-Sterne von Studio Calico verwendet.
For the last card for today I additionally used these numbers stamps by Lawn Fawn again, golden embossing powder and these wonderful wood veneer stars by Studio Calico verwendet.

Challenges:
Seize the Birthday: Anything Goes


Kommentare:

  1. Beautiful cards, Sonja! And Congrats on your GD spot!

    AntwortenLöschen
  2. Hi sweetie, this is so cute, I love the colours you have chosen too, Thanks for joining us at Simon Says Challenge this time, hugs Pops x x x

    AntwortenLöschen
  3. What a stunning design!! LOVE this shaker idea too!! I've made one on my blog today as well!! LOL!! Congrats on your GD spot too! HUGS

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous cards Sonja! They are all so elegant and pretty and I love the super cute bird.
    Thanks for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge
    hugs
    Mandy xx

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja alle wunderschön, Sonja!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll Sonja was Du für mit dem Kit gewerkelt hast. Wunderschöne Kombinationen, farblich harmonisch abgestimmt machen jede Karte zu einer Schönheit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful cards. Love the shaker cards. Thanks so much for sharing with us at Seize the Birthday.

    AntwortenLöschen
  8. You have showcased this kit so fabulously, Sonja! Beautiful use of dies and micro beads! I love the color combo and details! Danke für deine Teilnahme bei Virginia’s View “Shaker Cards” Challenge! So happy that you left a kind comment :)

    AntwortenLöschen
  9. Great usage of the cutting die, and very pretty shaker card!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.